Christian Uelpenich

Herr Christian Uelpenich ist bei den Rechtsanwälten Dr. Heinze & Partner als Rechtsanwaltsfachangestellter tätig und unterstützt das Team motiviert bei der Mandantenbetreuung und der Aktenverwaltung.
Nach der Erlangung seiner Fachhochschulreife im Jahr 2011 absolvierte der gebürtige Kölner zunächst ein Auslandsjahr in Großbritannien, wo er durch Jobs in kleinen Pubs erste Berufserfahrungen sammeln und seinen Horizont für das Leben und Denken erweitern konnte. Anschließend spezialisierte sich Herr Uelpenich bei einer Bildungsgesellschaft zunächst ein Jahr in den Bereichen Wirtschaft und Verwaltung, um anschließend seine Berufsausbildung zu beginnen und diese als Rechtsanwaltsfachangestellter abzuschließen. Nachdem er in zwei Kanzleien in Hamburg einige Jahre Berufserfahrung gesammelt hatte, in denen er Selbstständigkeit und Teamwork als seine besonderen Stärken hervorheben konnte, wurde er in das Team der Rechtsanwälte Dr. Heinze & Partner aufgenommen. Herr Uelpenich spricht Deutsch, Englisch und Französisch.
Er lebt mit seiner Frau und seinen Katzen an der Niederelbe und genießt in seiner Freizeit ausgiebige Fahrradtouren. Dabei schätzt er Wind, Wasser und Natur. Zudem musiziert der passionierte Schallplattensammler gerne und produziert bzw. programmiert seine eigene Musik.