Links

  • Schneider Stein & Partner

    Über den Bereich des Öffentlichen Rechts hinaus sind wir auch im Bereich des Familien- und Erbrecht tätig. Auch insoweit gehören wir zu den führenden Sozietäten  Deutschland. Daher gibt es den gesonderten Bereich Familien- und Erbrecht.

  • Deutsch-Hellenische Wirtschaftsvereinigung

    Die Deutsch-Hellenische-Wirtschaftsvereinigung ist ein Zusammenschluss deutscher und griechischer Unternehmer zur Koordinierung wirtschaftlicher Zusammenarbeit und zur Optimierung deutsch-griechischer Wirtschaftsbeziehungen. Da Herr Dr. Heinze griechischer Abstammung ist, erfüllt es ihn mit Freunde, wenn er dazu beitragen kann, die Verbindungen seiner beiden Heimatländer zu stärken.

  • Deutsch-Griechische Juristenvereinigung

    In der Deutsch-Griechischen-Juristenvereinigung haben sich Juristen aus Deutschland und Griechenland zusammengeschlossen, um in beiden Ländern zur Wahrung bzw. Erneuerung der demokratischen Grundwerte beizutragen. Dies gilt insbesondere, da Griechenland der Ursprung der Demokratie ist. In der Deutsch-Griechischen-Juristenvereinigung finden regelmäßig wissenschaftliche Vorträge statt. Herr Dr. Heinze ist als Mitglied in diese Vorträge involviert.

  • Bundesrechtsanwaltskammer

    Die Bundesrechtsanwaltskammer dient der bundesweiten Selbstverwaltung der Rechtsanwälte in Deutschland.

  • Hanseatische Rechtsanwaltskammer

    Die Hanseatische Rechtsanwaltskammer ist die Körperschaft, in der die hamburgischen Rechtsanwälte organisiert sind. Unsere Rechtsanwälte sind dort Mitglieder. Durch sie soll die Einhaltung der Berufsstandards gesichert werden. Das Entscheidungsgremium ist der Vorstand, dem auch unser Kanzleikollege Herr Rechtsanwalt Gerd Uecker angehört. Die Zuarbeit für den Vorstand wird von angestellten Geschäftsführern geleistet.

  • Hamburgischer Anwaltsverein

    Der Hamburgische Anwaltsverein ist ein Zusammenschluss der Rechtsanwälte zur Vertretung ihrer Eigeninteressen. Es werden Konzepte zur Optimierung des Berufsstandes entworfen und Dienstleistungen angeboten. Unsere Rechtsanwälte sind dort Mitglieder.

  • Bundesverfassungsgericht

    Das Bundesverfassungsgericht ist als Hüter der Verfassung das in Deutschland bedeutendste Gericht. Dort werden regelmäßig grundlegende Entscheidungen getroffen. Die von ihm bearbeitenden Verfassungsbeschwerden führt Herr Dr. Heinze beim Bundesverfassungsgericht, soweit nicht ein Verfahren bei einem Landesverfassungsgericht vorteilhafter bzw. vorrangig ist.

  • Bundesverwaltungsgericht

    Das Bundesverwaltungsgericht ist auf dem Verwaltungsrechtsweg die Revisionsinstanz – sei es im Wege der Sprungrevision oder im Wege der normalen Revision. Das Bundesverwaltungsgericht ist in Leipzig. Da Herr Dr. Heinze in Leipzig auch die KaiserSeminare abhält, lässt sich seine Lehrtätigkeit dort optimal mit Verfahren beim Bundesverwaltungsgericht verbinden.

  • Verlag C.H. Beck

    Der Verlag C.H. Beck ist der in Deutschland führende juristische Fachverlag, dem diverse andere Fachverlage angehören. Herr Dr. Heinze war als Geschäftsführender Gründungsgesellschafter der BeckAkademie tätig.

  • Beck-Online – Die Datenbank

    Die Datenbank Beck-Online gehört zum Verlag C.H. Beck und bietet umfassende Recherchemöglichkeiten für anspruchsvolle Juristen.

  • Ausbildung und Weiterbildung im Steuerrecht

    Die Ausbildung und Weiterbildung im Steuerrecht gehört mittlerweile zur BeckAkademie im Verlag C.H. Beck. Herr Dr. Heinze war  Geschäftsführender Gründungsgesellschafter der BeckAkademie.

  • Amnesty International

    Als Kanzlei für Öffentliches Recht ist uns die Einhaltung der Menschenrechte besonders wichtig. In Deutschland sind die Lebensverhältnisse exorbitant gut. Wir sollten aber nicht vergessen, dass es erhebliche Ungleichgewichte in der Welt gibt und daher wenigstens in kleinem Rahmen dazu beitragen, ein Gleichgewicht herzustellen und für die Einhaltung der Menschenrechte einstehen. Herr Dr. Heinze ist Mitglied bei Amnesty International.

  • Ärtze ohen Grenzen

    Wir unterstützen Ärzte ohne Grenzen, denn jeder Beitrag zählt.

  • Greenpeace

    Unsere Natur ist die Grundlage unseres Lebens. Sie wird stetig weiter zerstört, weil wirtschaftliche Interessen in den Vordergrund gestellt werden. Es gibt einige Organisationen, die sich dieser unnötigen Ausbeutung und Verschmutzung unserer Umwelt entgegenstellen und dabei mutige Aktionen starten. Dazu gehört Greenpeace. Herr Dr. Heinze ist dort Mitglied.

  • Übersee-Club Hamburg

    Der Übersee-Club in der Freien und Hansestadt Hamburg ist ein hanseatischer Club, in dem sich Personen aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Wissenschaft begegnen. Grundwerte des Clubs sind Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit, die in vielfältigen Vortragsreihen und im Austausch mit vielen internationalen Partnerclubs zum Tragen kommen. Herr Dr. Heinze ist Mitglied.

  • Consent Mediation und Schlichtung

    Consent ist eine Gesellschaft Bürgerlichen Rechts, von der Mediationsverfahren und Schlichtungen insbesondere im Familien- und Erbrecht angeboten werden. Unser Kollege Herr Rechtsanwalt Gerd Uecker ist dort als Schlichter tätig.

  • Schneider Stein & Partner Testamentsvollstreckungsgesellschaft

    Einige unserer Rechtsanwälte sind auf Erbrecht spezialisiert. Sie sind in erheblichem Umfang als Testamentsvollstrecker tätig. Daher gibt es bei den Rechtsanwälten Schneider Stein & Partner einen gesonderten Bereich der Testamentsvollstreckung. Ihre Ansprechpartner sind die Rechtsanwälte Herr Gerd Uecker und Herr Jörn Vinnen sowie die Rechtsanwältin Frau Ulrike Carlberg.