Seminare

Rechtsanwalt Dr. Arne-Patrik Heinze hält seit Jahren juristische Seminare. Einerseits unterrichtet er für die juristischen Examina, während er andererseits in unregelmäßigen Abständen auch Kurse für Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie sonstige Seminare zum Öffentlichen Recht abhält. Dazu gehören zum Beispiel Seminare zum Prüfungsrecht oder zum Öffentlichen Gewerberecht. Zur Vorbereitung auf das Zweite juristische Staatsexamen hält Herr Dr. Heinze Seminare zum materiellen öffentlichen Recht, zur Behörden- und Anwaltsklausur sowie zur Gerichtsklausur. Bis 2016 war er Seminarleiter der KaiserSeminare, nachdem er zuvor für Alpmann & Schmidt sowie die BeckAkademie (Verlag C.H. Beck) unterrichtete. 2017-2018 hat er Kurse im Öffentlichen Recht für das Repetitorium des Hamburgischen Anwaltvereins (HAV) geleitet. Derzeit unterrichtet er primär Referendare zur Vorbereitung auf das 2. Examen Jura sowie Studenten zur Vorbereitung auf des 1. Examen Jura.