Rechtsanwalt für Prüfungsrecht

Michael Heinze ist bei den Rechtsanwälten Dr. Heinze & Partner als Assistent der Geschäftsführung tätig und in das Kanzleimanagement involivert. Er ist für die Mandanten ein geschätzter Ansprechpartner, wenn es um organisatorische Aspekte der Mandate geht.

Zudem unterstützt Michael Heinze die Rechtsanwälte bei der mathematischen Berechnung der Studienkapazitäten. Nach dem Abitur mit dem Leistungskurs Mathematik studierte Michael Heinze Rechtswissenschaft und wählte dort das Schwerpunktstudium im Europa- und Völkerrecht. Neben dem Jurastudium unterrichtete Michael Heinze als Kursleiter an diversen Schulen. In seiner Freizeit widmet sich Michael Heinze dem Skaten und bestreitet als ehemaliger Leistungsvolleyballer noch das eine oder andere Freizeitmatch im Beachvolleyball. Außerdem bildet er sich in seiner Freizeit in Permakultur fort.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch